Rekordergebnis für Kindernothilfe

33 Helfer machten mit! Foto: Hinrich Kuper

Die Weihnachtsbaumaktion war ein voller Erfolg. Die Spendenbereitschaft in unserer Kirchengemeinde war trotz der äußeren Umstände, wie Inflation, überwältigend. Es wurden insgesamt 2.731 Euro für die Kindernothilfe gegeben - ein Rekordergebnis.

Mit mehr als 30 Helfern, drei Treckern und jeder Menge Vorfreude starteten wir am Samstagmorgen, 7. Januar 2023, um die Weihnachtsbäume im Gebiet der Kirchengemeinde einzusammeln. Pandemiebedingt war zwei Jahre lang keine Sammlung durchgeführt worden, sondern nur mittels Spendendosen wurde Geld für die Kindernothilfe gesammelt. Doch der Kontakt von Tür zu Tür ist für alle Beteiligten viel persönlicher.

Die Bäume sind in diesem Jahr im Stapelmoorer Park gelandet, wo sie beim Osterfeuer des Dorfvereins verbrannt werden sollen. Für die großartige Unterstützung in diesem Jahr möchten wir uns nochmal herzlich bei allen Helfern, Trecker- und Anhängersponsoren, Fahrern, Küchendamen und vor allen Dingen bei allen SpenderInnen bedanken! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Rüdiger Nagel

Zurück