Mühlengottesdienst am 28. August

Gemeinschaft erleben - im Hier und Jetzt

Archivfoto: Rheiderland-Zeitung

Unsere Kirchengemeinde lädt am Sonntag, 28. August 2022, um 10 Uhr erstmals seit 3 Jahren wieder zum Gottesdienst an der Mühle Wichers in Stapelmoor ein. Es wirken der Posaunenchor und - ebenfalls nach längerer Coronapause zum ersten Mal wieder - der Jugendchor mit. Der Gottesdienst steht unter dem Motto "Gemeinschaft erleben - im Hier und Jetzt". Die Predigt hält Pastorin Barbara Wündisch-Konz.

"Vertraut mir und macht euch keine Sorgen um morgen", sagt Jesus in der Bergpredigt (Mt 6,31). Diese Zusage können bestimmt viele Menschen gut hören und vertragen.

Die Nachbargemeinden sind herzlich zu diesem Gottesdienst unter freiem Himmel eingeladen. In den vergangenen beiden Jahren wurde statt des Mühlengottesdienstes ein Gottesdienst im Stapelmoorer Park gefeiert, wo man die Stühle mit viel Abstand stellen konnte. Dieser Ersatz wurde gut angenommen. Jetzt herrscht aber große Vorfreude, wieder an die Mühle zurückkehren zu können.

Nach dem Gottesdienst bietet die Müllersfamilie Wichers Schnitzel, Kartoffelsalat und Bratkartoffeln sowie Getränke an - bei schönem Wetter natürlich draußen.

Sollte es Regen geben, findet der Gottesdienst in der Kirche statt.

Zurück