Konzert zwischen den Jahren

Die beiden tollen jungen Musiker Oliver Tjabben (rechts) und Hilko Engberts bekamen den Dank und die Anerkennung von Pastorin Barbara Wündisch-Konz. Fotos: Hinrich Kuper

Beim „Konzert zwischen den Jahren“ am 28. Dezember 2022 in der Kirche gab es großen Applaus und Begeisterung für die jungen Musikstudenten Oliver Tjabben an der Orgel und Hilko Engberts als Sänger – „womit die langjährige Tradition der Noël-Konzerte der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Stapelmoor an und mit der Französischen Orgel wieder aufgenommen und fortgesetzt wurde“, schrieb die Rheiderland-Zeitung.

Die beiden Interpreten aus Lübeck – beide mit Wurzeln im Rheiderland - hatten mit großer Sorgfalt ein zur Weihnachtszeit und Orgel passendes Programm mit vornehmlich französischen Werken zusammengestellt. Mit Maria, Hirten, Engeln und den Weisen aus dem Morgenland konnte die biblische Weihnachtsgeschichte musikalisch nacherlebt werden.

Für das beeindruckende Konzert in der weihnachtlich verzierten Kirche bedankten sich die Zuhörenden mit einem langen Applaus. Große Freude gab es auch darüber, dass das Publikum zum Mitsingen von Weihnachtschorälen eingeladen war.                             

 

Zurück