Ehrenamtlichen-Klausurtagung nachgeholt

30 Ehrenamtliche aus allen Bereichen unserer Gemeinde trafen sich am Samstag, 2. Juli 2022, zur nachgeholten Klausurtagung. Nach Frühstück und einer Andacht ging es um die Frage des zurückliegenden Reformationstages: "Was zählt?" - und zwar für jeden und jede persönlich, für die ehrenamtliche Arbeit und für die Kirchengemeinde. Es war ein lebendiger Austausch von Jung und Alt, sowohl in Kleingruppen als auch im Plenum.

"Es ist besonders in der Corona-Zeit wichtig, zusammenzukommen, wenn es möglich ist, sich zu sehen und miteinander zu sprechen. Unser Glaube verbindet uns, und es tut gut zu wissen, wie es weitergehen kann", zieht Pastorin Barbara Wündisch-Konz eine Bilanz.

Einige Ehrenamtliche hatten abgesagt. Insgesamt hat Stapelmoor rund 45 Ehrenamtliche in Kirchenrat, Gemeindevertretung, Chorleitungen und in der Kinder- und Jugendarbeit. Die Klausurtagung findet sonst immer am Jahresbeginn statt, um das neue Jahr zu planen. Wegen Corona ist sie schon zweimal ausgefallen und wurde dann auf Juli 2022 verschoben.

Foto: Ralf Buchholtz

Zurück